Sonntag, November 10

Das sieht nach Nolympia aus, oder?

Gleich 2 Münchener Lokalereignisse schaffte in dieser Woche den Sprung in die Weltpresse. Nicht nur in München auch in drei weiteren bayerischen Austragungsorten wird heute darüber abgestimmt ob München sich für Olympia 2022 bewerben soll. Lange habe ich mit mir nach der letzten grandios gescheiterten Bewerbung gerungen. Am Ende hat sich der Sportsgeist durchgesetzt und heute habe ich mit "ja" gestimmt. Die Gründe dafür sind etwas banal.

Zum einen glaube ich nicht, dass nach Sotchi und diesem Samsung Retorten Ort in Südkorea es Zeit für "normale" Oly-Spiele ohne viel Tam Tam wird. Das Deutschland sowas kann haben wir bei der WM 2006 gesehen.

Der 2. Grund ist zeimlich egoistisch. Als begeisterter Wintersportler kann ich als Münchner von neuen Sportstätten und besseren Anfahrtswegen nach Garmisch und Co direkt partizipieren. Leider verheissen erste Auszählungen nichts gutes: http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/buergerentscheid-olympia-oberbayern-100.html

Mein Eindruck im Wahllokal scheint sich zu bestätigen. Bei mir im Westend waren eher junge Leute unterwegs mit kritischem Blick. Die Alten saturierten Olympiafans haben sich bei dem Shitwetter wohl nicht aus Ihrem Häuschen getraut.....


Das 2. Ereignis behandelt die Münchner Kunstszene. Ich behandle es lieber in einem eigenen Post....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen